Montag, 10. August 2015

Vergessene Taschen Sew-Along Woche 1...

... bei Fabulatoria und das heißt: Farbenmix!

Vor zwei Jahren kam die erste Taschenspieler CD raus. Damals war ich zugegebenermaßen nur mäßig begeistert. Die Designbeispiele haben mich alle nicht so richtig angesprochen und überhaupt brauche ich ja nicht noch mehr Taschen... dachte ich.
Das hat sich irgendwie komplett geändert als letztes Jahr die zweite Taschenspieler CD raus kam. Weil die Beispiele fand ich fast alle toll und überhaupt brauchte ich auf jeden Fall mehr Taschen!!

Nun gab es die beiden CDs im Paket also waren beide recht schnell die meinen. Dabei blieb es dann auch erstmal bis so viele morgens zu Emma frühstücken gingen. Ja, das hat Spaß gemacht, damit fing die Sew-Along-Sucht an und es kam endlich etwas Leben in den Blog.
Genäht habe ich sie alle - allerdings nur die 12 Taschen der zweiten Taschenspieler CD. Nummer 1 ist bisher weitestgehend ungenutzt.
Das hat sich jetzt etwas geändert. Ich habe mich für den Kosmetikkoffer entschieden.


Ja, ich mag ihn. Recht schnell genäht und macht echt was her. Ich denke, es kommen noch ein paar mehr davon. Wenn ich nicht gerade Schiffchen vernähe, bin ich auch ein ziemlicher Fan von Apfel-Stoff. Allein schon wegen der Wortspielerei gibt es kaum was besseres als Apfeltaschen!


Vielleicht schaffe ich diese Woche noch den König, ich habe auf jeden Fall schon zugeschnitten.

Ach, habt Ihr eigentlich schon meinen neuen Aufruf zum besonderen Probenähen auf Facebook gesehen? Schaut mal rein, es ist ein "blindes" Probenähen und bis Donnerstag könnt Ihr noch mitmachen!

Kommentare:

  1. Hallo Maren,
    da hast du eine sehr schöne Apfeltasche gezaubert. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön geworden. Ist das meine?? :D

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Tasche, die werde ich als nächstes auch mal probieren.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Apfeltasche! <3 Ich mag meinen Kosmetikkoffer ja sehr und er ist ein toller Begleiter auf jeder Reise. Ich hoffe du hast genauso viel Freude an deinem :o) Deine Stoffauswahl finde ich in jedem Fall ziemlich toll. Könnte so bei mir einziehen ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche sieht echt superschön aus!!

    AntwortenLöschen
  6. Schöne Apfeltasche! Vor dem Schnitt hab ich ja ein wenig Angst, der sieht so kompliziert aus. Aber vielleicht wage ich mich doch noch mal ran ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Musst Du gar nicht, ist viel einfacher als gedacht. Vor allem auch viel schneller

      Löschen
  7. Hallo Maren,

    sehr hübsch, dein Apfeltäschlein! Ich mag die Tasche sehr, hatte aber Probleme beim nähen, irgendwie hat das vorn und hinten nicht gepasst. Vielleicht versuche ich es noch mal?!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen