Samstag, 28. Februar 2015

Kleiner Donner natürlich!

Karnevalssamstag hat mich meine große Lieblingscousine besucht, wir müssen ja ordentlich Kamelle sammeln.
Nachdem wir wieder zuhause waren kam der Zeitpunkt, auf den ich gewartet habe, seit ich wusste, dass meine Tante schwanger ist.
Hier ein Auszug aus dem Gespräch zwischen meiner Lieblingscousine (3 Jahre und 11 Monate) und mir:

"was nähst Du gerade Maren?" - Blick auf die Nähmaschine
"oh, ein paar Taschen und einen Pulli für mich"
"ich habe auch Pullis... die sind zu klein"
"dann brauchst Du aber neue Pullis"
"jaa... nähst Du mir einen Pulliiiiiii?"

ja! jaaa!! JAAAA!! Sie fragt mich zum ersten Mal, sie hat das mit dem Nähen verstanden. Was willst Du? 1,2, 10 Pullis? Ich mache Dir alles was Du willst...

"Natürlich nähe ich Dir einen Pulli, welche Farbe soll er denn haben? Blau, lila, grün...?"

Bitte kein pink, kein pink...

"Gelb!"

oh, okay, gelb... naja, immerhin kein pink...

"ein gelber Pulli? Und was soll auf den Pulli drauf? Giraffe, Löwe, Elefant, Hund, Pferd?"
"ein Pferd!"
"was denn für ein Pferd? Ein weißes, ein schwarzes...?!
"Na kleiner Donner natürlich!!!" - in einer Tonlage, als hätte sie eine blödere Frage als die nach der Farbe des Pferdes noch nie gehört
"na klar, Kleiner Donner natürlich... was ist kleiner Donner?"

Und an dieser Stelle sprang meine Tante mir zur Hilfe.
Kleiner Donner ist als das Pferd aus einer Zeichentrickserie namens Yakari. Diese wiederum handelt wohl von einem Indianer der Tiere rettet oder mit denen spricht... oder so ähnlich und Kleiner Donner ist das Pferd vom Indianer Yakari.

Soweit - so gut.

Zum Glück gibt es das Internet und die Bildersuche und siehe da:
Ein gelber Pulli (Schnitt Mieze von Rosarosa in A-Form) mit Kleiner Donner natürlich! Als Apli von mir und 3-D Mähne und Schweif aus Jersey-Nudeln.




Kommentare:

  1. Sehr cool der Pulli und schön, dass deine Nichte schon so gut sagen kann was sie mag. Ich bin bei den viel größeren Kindern meines Bruders immer ratlos und keiner sagt irgendwas.
    LG Ingrid, die den kleinen Donner von den Nachbarskindern kennt, die diesen Pulli sicher heiß lieben würden!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, cool ist der Pulli wirklich geworden, obwohl gelb nicht so meins ist und die Nichte ist wirklich meine Cousine ;o) ganz ehrlich, auch wenn uns ein paar (nur ein paar ;o) ) Jahre trennen.
      Zum Glück weiß mein Cousinchen, was sie will und kennt schon die Farben um das zu sagen

      Löschen