Mittwoch, 14. Januar 2015

Auf ein Neues: Probenäher gesucht!

Da ich nun unter die Reisenden gegangen bin musste ein neuer kleiner Koffer her. 



Mein Alter ist beim Auspacken in Einzelteile zerbröselt (Plastik hält halt auch nicht ewig).
Mein neuer Koffer ist rot. Er hat eine harte Schale, aber einen weichen Kern. 
Ich mag ihn, aber Liebe auf den ersten Blick war es nicht. Eher eine Vernunftsentscheidung. So richtig haben wir nicht zusammengepasst. Einer von uns beiden musste sich also ändern - ich nicht!
Ich habe es mit bemalen versucht... aber was? Außerdem decken die Farben nicht richtig und wenn doch, dann bröselt es nach dem Trocknen ab.
Bekleben? Nääääää, wie sieht das denn aus? Mit der Zeit wird es auch unschön, wenn sich die Ränder lösen.
Aber hey, ich kann nähen! Also ein bisschen gemalt, geschnitten, Ecken gerundet, Löcher gemacht, probiert, gestaunt und mich direkt verliebt...
Jetzt passen wir perfekt zusammen und werden großartige Reisen unternehmen!

Damit niemand neidisch auf unser Glück sein muss, habe ich das ganze zu (virtuellem) Papier gebracht und E-Book Nr. 2 geschrieben mit dem Arbeitstitel "Konstanze das Kofferkleid bzw. Kunibert der Kofferkilt bzw. Costa der Kofferkaftan..."... naja, ich arbeite noch an der Entscheidung.

Auf jeden Fall brauche ich jetzt Versuchskaninchen, Probenäher(innen) und Testkoffer. 
Ich suche Dich - sofern Du einen Koffer hast. 
Egal ob klein, mittel oder groß - auch XXXL, ob harte Schale oder Softie, kein Problem, nur ein Trolly sollte es sein, also so einer mit 2 - 4 Rollen und ausziehbarem Griff. Mehrere Koffer sind natürlich kein Hindernis

Zum Ablauf:
Das Probenähen beginnt am 01.02.2015 (für Nachzügler aber uch später) und geht bis zum 22.02.2015 (oder auch länger).
Fotos von den fertigen Werken möchte ich einzeln und als Collage jeweils angezogen, Gesichter müssen nicht drauf sein oder dürfen unkenntlich gemacht werden ;o)

Ich erwarte:
ehrliche und konstruktive Kritik
Verschwiegenheit
Spaß am Nähen und natürlich 
gute Ergebnisse

Ich biete:
Eine Facebook-Gruppe für Hilfe bei Fragen zum Schnitt oder dem E-Book


Du hast Dich jetzt tapfer durch den ganzen Text gequält und immer noch Lust? 

Dann schreibe mir eine kurze Bewerbung bis zum 24.01. solange, bis ich genug Probenäher habe, entweder hier unter den Kommentaren (ggf. bitte E-Mail angeben) oder bei Facebook unter diesem Beitrag (bitte keine PN). Toll wäre es, wenn Du ein Foto von Deinen Werken oder Link anhängst, ich bin neugierig.
Bitte schreibe auch dazu, welche Größer Dein Koffer hat (Höhe x Breite x Tiefe - ca. +/-3 cm reicht mir) und ob harte Schale oder ein Softie. 

Am 25.01. Immer mal wieder werde ich mich entscheiden und alle Versuchskaninchen bekannt geben, es ist also massig Zeit.


Kommentare:

  1. Hallöchen... möchte es mal versuchen... du kennst meine Werke und mich schon!
    So ein Überzieher wäre bei uns sehr angebracht... da beide Jungs auf Klassenfahrt gehen!
    Der Koffer +/- 60H, 45B, 22T und es ist ein Softie.
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo du Liebe,
    jetzt hatte ich doch tatsächlich vergessen mich bei dir zu melden. Ich habe zwei Kindertrollis (Softies), die genau gleich sind. damit ich sei unterscheiden kann, wäre ein Kofferkleid SUPER!!!! :-) Hatte schon dein 1.ebook mit genäht und würde mich freuen, dich erneut unterstützen zu dürfen! http://nadelqueen.blogspot.de ist mein neue Seite, die alte war jonalotte.de ;-) Ganz liebe Grüße Diana
    Ach ja, Maße muss ich noch mal messen...

    AntwortenLöschen
  3. Nanana...wenn das mein Sohn sehen würde, dass er hier mit einem Kofferkaftan in einen Sack äh... Koffer geworfen wird... geht der Koffer eigentlich noch auf nachdem der Überzieher drüber ist oder muss man ihn erst abziehen? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein Sohn ist sicher froh, dass er heißt wie ein Kofferkaften und nicht wie ein Kofferkleid ;o)
      Wenn Rosetta die Reiserobe (ich bin noch nicht fertig mit überlegen) angezogen ist, dann kann man den Koffer nicht mehr auf machen. Allerdings macht das Ausziehen und Anziehen keine wirkliche Arbeit.

      Löschen
  4. Ich wuerde wahnsinnig gern naehen ��. Habe 2 hartschalen im Angebot, eine kleine (geht als Handgepäck) und einen grossen.
    Naehen tu ich sehr gern fuer meine Kinder... und Taschen fuer mich ��.
    Zeit und Stoff ist natürlich vorhanden ��.
    Wuerde mich wahnsinnig freuen.

    AntwortenLöschen
  5. So ohne Angabe von Blog, E-Mail oder sonstigen Kontaktmöglichkeiten ist es schwierig ;o)

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,
    sag mal hast Du das denn schon mal auf Facebook in den Probenähgruppen gepostet?!!? ...ich verteil das mal ;-)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube in zwei oder drei. Danke Dir!

      Löschen
  7. Hallo, ich bin zwar etwas spät, aber macht es noch Sinn, sich für Dein Probenähen für das Kofferkleid zu bewerben?? Ich würde es gerne für Dich Probe nähen. LG Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    wenn ich es richtig verstanden habe, dann suchst du immer noch ProbenäherInen, falls dem so ist, kannst du dich gerne bei mir melden (jasse(ät)seilnacht.eu). Ich würde mich freuen.
    Liebe Grüße Jasmin

    AntwortenLöschen