Donnerstag, 28. August 2014

Das Kleid - Teil 3

Gesten kam das Päckchen von einem meiner lieblings Stoff- und Zubehördealer (ist ja nicht so als wäre Sonntag Stoffmarkt). 

Neben vielen anderen Sachen (u.a. großartigen Apfeltaschen-Apfel-Taschengriffen, soooo toll!!) war auch der besondere Reißverschluss für DAS Kleid dabei.
Gebügelt ist es natürlich hübscher, aber ich habe einen kleine Abneigung gegen sämtliche Bügelzubehörteile. Ich bekomme sogar Ausschlag, wenn ich ein Bügeleisen sehe... Unwissende würden sagen, es seien Brandblasen. Ich weiß es besser, deswegen kommt das Bügeleisen nur zur Not aus dem Versteck! Anja kann das viel besser als ich, deswegen wird sie die Ehre haben (und das ließt sie erst jetzt).
Der Spitzenreißverschluss ist wirklich super. Der macht das Reißverschlusseinnähen nicht nur unglaublich einfach sondern ist auch DAS i-Tüpfelchen für DAS Kleid.
Ich finde es super. 
Jetzt muss nur noch mein kleines Model aus dem Urlaub zurück kommen. Hoffentlich passt das auch!

Die Farben sind übrigens kein Zufall. 
Im Grunde passen ich und Kirche nicht wirklich zusammen. Genau genommen gehe ich nur ca. alle 15 Jahre in die Kirche. 
Das letzte Mal war zu meiner Konfirmation, das nächste mal wird zur Taufe vom Patenbaby sein und das Kleid ist ja für die "große" Schwester. 
Das Wenige was ich von den 2 Jahren Konfirmationsunterricht behalten habe sind Farben - mehr oder weniger. 
Also grün ist Hoffnung und wenn ich richtig gerechnet habe ist zur Taufe auch grün im Kirchenjahr angesagt. Allerdings bin ich mir da nicht sicher weil Google keine Synopse "Kirchenjahr - normales Jahr" ausgespuckt hat und beim ganzen Tagezählen kommt man ständig durcheinander. 
Weiß ist klar, Auferstehung und sowas, mit weiß kann man in der Kichte wohl nichts falsch machen. 
Damit - und mit hoffenltich genug Spielzeug zum Zeitvertreib - ist mein Lieblingskind also perfekt gerüstet für die Taufe der kleinen Schwester.

Was ich noch anmerken muss: 
Ich habe bisher keinen Fleck reingemacht!!! Und das trotz dem es heute Spaghetti Bolognese gab!!!! Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen!

Kommentare:

  1. 😍 oh ist das hübsch. Ich bin verliebt. In das Kleid - nicht in Dich.
    Über die Sache mit dem bügeln müssen wir dringend nochmal sprechen!!!
    Ach ja, bekommt das Patenbaby auch so ein Kleid für die Taufe???

    AntwortenLöschen
  2. Wieso bist Du nicht verliebt in mich???
    Sprechen kannst Du, aber ändern wird sich nichts ;-P
    Wenn mein Patenbaby ein Klein möchte? Bisher habe ich noch keine diesbezüglichen Bestellungen!

    AntwortenLöschen
  3. Klar doch. Du weißt doch, dass ich total auf deine Geschwisteroutfits stehe.

    AntwortenLöschen