Montag, 19. Mai 2014

Woche 7: Tropfentasche

Definitiv eine von meinen Favoriten. 
Besondere Taschen, denen man nicht direkt ansieht, was sie können reizen mich sowieso immer und dann hatte ich auch schon lange so eine Idee im Kopf mit einer Tasche, die durch Reißverschluss in der Große verstellbar ist. Die Tropfentasche kam gerade recht.

Trotz einer fiesen Rüsselseuche mit Fieber und Husten, die mich letzte Woche um diese Zeit vollständig im Griff hatte, habe ich es geschafft pünktlich fertig zu werden. Eine Woche unfreiwilliger "Urlaub" vom Schreibtisch hat doch was Gutes. Wenn man von dem allgemeinen Nebenwirkungen von Rüsselseuchen absieht.


Genäht ist sie recht schnell, selbst der Reißverschluss war prima einzunähen und gar nicht fummelig wie ich anfangs dachte. Bis auf den Verschluss der Aufsatztasche habe ich alles genäht wie in der Anleitung.
Die einzige Änderung, die ich nächstes Mal machen werde ist das Futter der Innentasche. Das ist mir nämlich zu steif und die Tasche ist schon ein bisschen voll wenn der Reißverschluss zu ist. 
Ich werde also außen füttern und die Innentasche ungefüttert lassen.


Alles in Allem finde ich sie aber toll. Ein bisschen Paspel, ein bisschen Käferplage und ein bisschen Webband und das Ergebnis überzeugt mich.



Kommentare:

  1. boah die sieht megatoll aus... I like... ganz liebe Grüße emma

    AntwortenLöschen
  2. Finde deine Trägerlösung wieder richtig gut ! Ich persönlich kann mich mit den Bugs irgendwie nicht so recht anfreunden, obwohl von denen auch noch mind. 2 Meter bei mir schlummern.

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. du hast eine wunderschöne tropfentasche genäht, tolle stoffe hast du genommen:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön deine Tasche, die Farben finde ich richtig toll!!!
    Liebste Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  5. Schick geworden, schön bunt!

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  6. Oh, hier hat ja auch die Käferplage zugeschlagen ;-). Ich find den Stoff einfach witzig :-)

    AntwortenLöschen
  7. Ich finde, dass es eine richtig fröhliche Tasche geworden ist! Macht Lust auf Sommer, Cafés und Einkaufsbummel.... Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen