Montag, 12. Mai 2014

Woche 6: Klappentasche

Halbzeit. Unglaublich wie schnell die Wochen vergehen.

Die Klappentasche also. Die finde ich richtig gut, das ist mein Taschenstil. Da passt was rein und man kann sie über der Schulter tragen und hat die Hände frei.

Genäht natürlich mit der obligatorischen Käferplage (ich liebe den Stoff einfach), dazu Punkte, Punkte und noch mehr Punkte - selbst die Paspel kommt nicht ohne Punkte aus.


Als Verzierung ein Monsterkäfer, geplottet mit meinem Geburtstagsgeschenk von vor ein paar Monaten. 



Bisher habe ich immer nur mit Papier oder Stoff gearbeitet und den ausschneiden lassen. Der Käfer ist auf die Schnelle von mir als Testobjekt gemacht. Eine Alternative zur Sticki ist es nicht finde ich, aber eine tolle Ergänzung. 

Innenfächer gibt es in der Klappentasche natürlich auch, Webbänder um die Nähte der Träger zu verdecken und geschlossen wird mit einem Steckschloss (die ich mal für Geldbörsen gekauft habe, die sich dann aber als riesig herausstellten). 




Am Wochenende habe ich noch viel mehr geplottet aber das kann ich leider (noch) nicht zeigen, weil das eine Überraschung werden soll und die liebe Anja liest mit, bzw. darf ja sogar hier schreiben.

Außerdem gibt es in nächster Zeit viele Babysachen, nicht nur für die Schwester von meinem Lieblingsbaby sondern auch noch für meine zukünftige neue kleine Lieblingscousine oder meinen neuen kleinen Lieblingscousin. Ich freue mich riesig!!! Vielleicht bekomme ich so die Gelegenheit mal für einen Jungen zu nähen nach den ganzen Mädels - aber noch eins von denen nehme ich natürlich auch.

Kommentare:

  1. Deine 'Tasche ist wunderschön geworden. So fröhlich bunt, da hellt die Stimmung bei dem miesen Wetter da draußen doch gleich auf.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Na das ist aber mal ein fröhlich buntes Exemplar geworden !

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Superschön, deine Klappentasche. Schön bunt, das gefällt mir!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  4. Eine Superschöne Käfer-Klappentasche. Gefällt mir!

    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  5. Ist die toll bunt geworden...
    Herzliche Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. wow..tolle Tasche..tja mit dem Plotter das reizt mich ja auch schon..aber irgendwie hab ich es aber auch nicht wirklich drauf mit dem Draufbügeln..bei mir löst sich immer mal wieder was..deswegen lass ich glaub ich die Finger davon auch wenn es reizt..auf jeden Fall ist der Bugs Stoff von Andrea einer meiner Alltime Favorites...wunderschön..glg emma

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schick und schön bunt, sieht so sehr nach Sommer aus ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  8. deine klappentasche sieht ganz toll aus:-)) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  9. Das ist eine richtig fröhliche Tasche... bunt, sommerlich...zaubert ein Lächeln! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen