Montag, 28. April 2014

Woche 4: Markttasche

Weiterhin herrscht bei mir Käferplage und so krabbelt es auch auf der Markttasche. Der Rest ist getupft, weil Punkte gehen bekanntlich immer, genauso wie Minibommelborte. Tolles Zeug. Ein paar Webbänder und ein Webbandschatz zwischen der Bommelborte. Ich weiß nicht, wo das Webband her ist und ich habe auch nur einen Meter geschenkt bekommen, aber ist finde es wunderschön . Also wird das nur in homöopathischen Dosen eingesetzt (falls jemand einen Tip für Nachschub hat, immer her) und feiert Premiere auf der Markttasche.




Premiere feiert auch Schrägband, naja zumindest fast - an dem Zwergenverpackungskleidchen für mein Lieblingsbaby habe ich es schon einmal getestet - aber es ist auf jeden Fall das erste Mal, dass das Schrägband getan hat was ich wollte und nicht anders herum. Allerdings habe ich den Rand oben sowohl einmal links auf links von innen genäht und die Tasche gewendet, als auch das Schrägband drumrum genäht. Das hat einen schön festen und recht steifen Rand ergeben und das finde ich genau richtig. Wirkt nicht so wellig wir nur mit Schrägband.




Eigentlich wollte ich noch ein paar Paspeln anbringen, mindestens unten am Boden aber das ist im Eifer des Gefechts irgendwie untergegangen und der Boden war dann fertig eingenäht. Trennen wollte ich dann auch nicht mehr, sodass ich den Boden dann einfach nochmal von rechts abgesteppt habe. Jetzt ist er trotzdem schön fest. 

Auf geht es zu Emma zum Frühstück, das muss schließlich eine ganze Woche halten.

Kommentare:

  1. Uih, die Tasche ist schön. Vom Design her sieht das Webband nach Janeas World aus, wenn du das mit den Fröschen meinst! Habe erst kürzlich den Frosch als Stickdatei auf der Klappentasche genutzt :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tip, habe gleich mal geschaut. Viele tolle Bänder... aber meins habe ich nicht wieder gefunden, vielleicht ist es schon zu alt.

      Löschen
  2. Die ist ja supertoll geworden! Eine schöne Farbkombi und Punkte gehen wirklich immer ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  3. Insekten? Auch bei dir? *lach* Ja, Punkte gehen immer. Sehe ich ganz genauso! :-) Das Webband ist wirklich ganz, ganz süß und hat auf deiner Markttasche einen tollen Platz bekommen. Eine hübsche, fröhliche Tasche jedenfalls... Ich krabbel' mal weiter zu den anderen Sew-Along-Näherinneren... Ganz liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Äähm, also damit keine Missverständnisse aufkommen - Käferplage ausschließlich auf meinen Taschen - nicht zuhause, in meiner Wohnung, auf mir... nein nein... Gänsehaut ;o)

      Löschen
  4. Super süß geworden! Die Käfer sind echt ein Hingucker :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Tasche mit dem Käferstoff.
    Den mag ich auch sehr !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Wow...und ich hätte jetzt vom Stil her auch auf Janeas getippt..hm..keine Ahnung...auf jeden Fall eine tolle Markttasche..herzliche Grüße emma

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,

    toll deine Markttasche gefällt mir.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  8. hallo, da hast du aber ganze arbeit geleistet, eine wunderschöne tasche:-))) herzliche grüße

    AntwortenLöschen
  9. Na das ist doch mal ne nette Plage :) Sieht super aus dein Insektenhotel :)
    LG und eine schöne Woche!
    Anna von handmade by haupine

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schöne Markttasche ist das geworden.
    Das Webband ist ja total süß!
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  11. Die Käfer sind doch keine Plage!!! Schimpf! Du lässt sie wunderschön über Taschen krabbeln! Sommer pur! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen