Sonntag, 20. April 2014

Woche 3: Ordnungshelfer

Im Gegensatz zu den letzten beiden Wochen in denen ich die Taschen nicht sooo toll fand, finde ich den Ordnungshelfer super. 
Viele Reißverschlüsse aber durch die Faltung herrlich schnell und einfach zu nähen, hübsch und praktisch. Also habe ich den mal eben heute schon zu Entspannung nach der ganzen Familie über Ostern beim Star Trek gucken genänht.
Ordnung ist sowieso das, was mir ständig fehlt.






Außen mal wieder ein paar Käferchen, innen auch und Punkte gehen sowieso immer.
So ganz ohne Vlies finde ich sie ein bisschen wabbelig, mal sehen ob ich bei dem nächsten, der definintiv folgen wird, ein bisschen was dünnes noch einnähe.

Beim Blick auf die Uhr gerade ist es ja auch schon fast Montag also liege ich gut in der Zeit. Mal sehen, ob ich diesmal die Erste bin beim Emmas sew along. Quasi pünktlich zu Frühstück.

Allerdings habe ich festgestellt, dass mein Vorrat an Reißverschlusszippern jetzt ziemlich dezimiert ist. Ich glaube, da muss ich Nachschub besorgen, obwohl ich eigentlich nichts neues kaufen und für die Taschen voll auf Vorhandenes zurückgreifen wollte. 
Ich denke aber, neue Zipper dürfen sein.

Kommentare:

  1. Tolle Tasche, besonders aus dem Käferstoff.
    Den habe ich bisher noch nicht angeschnitten.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe den Käferstoff, und Schnuckipü sowieso! Ein herrliches Täschchen, die grünen RV passen auch sehr gut dazu!
    LG,
    Kathrin

    AntwortenLöschen
  3. Wie süß das geworden ist!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  4. Ohne Zipper keine RV und die müssen sein, es kommen ja noch 9 Taschen... *g*

    Trotz Wachstuch innen, fand ich es ohne Verstärkung auch zu wabbelig und ich werde für den Außenstoff beim nächsten Mal (falls es das gibt) auch H 250 nehmen.

    Dein Täschchen finde ich mit dem Bugs-Stoff und den Punkten richtig frech und fröhlich und mich würde interessieren, was du darin verstauen wirst. *neugierigbin*

    Liebe Grüße und einen sonnigen Ostermontag

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Tja, was ich darin verstauen will ist in der Tat eine interessante Frage - die stelle ich mir nämlich auch. Ich denke, es werden Reiseunterlagen für meine demnächst anstehende Kreuzfahrt werden. Oder aber ich verschenke die und nähe mir einen neuen Ordnungshelfer mit einem eher maritimen Thema. Ich hoffe nicht auf eine Käferplage auf dem Schiff ;o)

      Löschen
  5. Toller Ordnungsgelder in wunderschönen Farben.
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch. Bekomme ich auch so eine? :-)

    AntwortenLöschen
  7. Schöner Ordnungshelfer, gefällt mir. Freue mich wenn ich meinen genäht habe. Denn soetwas kann man immer gebrauchen oder man hat etwas zum verschenken.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  8. Total schick geworden! Sieht super aus in der Stoffkombi! Und klar muss man RV dazu kaufen dürfen, sonst wäre ich schon von Anfang an aufgeschmissen gewesen ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
  9. so einen tollen ordnungshelfer hätte ich auch gerne:-)) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  10. Toller Stoff, hab ich hier auch noch rumliegen und er wartet auf seinen Einsatz.
    Dein Ordnungshelfer ist echt toll geworden!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  11. schön schaut er aus dein Ordnungshelfer, der Käferstoff ist super!
    Lg Susanne

    AntwortenLöschen
  12. Dein Ordnungshelfer schaut wunderbar weich und fluffig aus... das gefällt mir super! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen