Montag, 6. Januar 2014

Wahnsinnstäschchen oder Täschchenwahnsinn

Vorsätze solll man halten und ich hatte mir ja vorgenommen, dieses Jahr nicht immer alles auf den letzten Drücker zu machen. 
Was liegt da näher, als schon jetzt mit den ersten Weihnachtsgeschenken anzufangen??

Da kam mir das 24. Türchen im Blog von Lillesol und Pelle genau richtig:

7 Täschchen mussten es werden. 
Was liegt da näher, als diese 7 Taschen in einer Geschichte vorzustellen?? (Okay, während des nähens bin ich wohl verrückt geworden)

Es war einmal...

...eine kleine Prinzessin


Diese kleine Prinzessin lebte mit vielen kleinen Eulen 

in einem kleinen Wald. Die kleine Prinzessin unternahm jeden Tag kleine Spaziergänge und sah auf ihrem Weg viele kleine Rehe, Hasen und Fliegenpilze. 

Eines Tages traf sie dort einen kleinen Drachen der auch jeden Tag kleine Spaziergänge durch den kleinen Wald unternahm.

Weil sich die kleine Prinzessin schon lange einen kleinen Gefährten gewünscht hat, nahm sie ihn mit in ihr kleines Waldhäuschen. Der kleine Drache fühlte sich auch anhieb wohl und ging ab diesem Tag immer zusammen mit der kleinen Prinzessin im kleinen Wald spazieren. Zusammen machte das Bewundern von kleinen Rehen, Hasen und Fliegenpilzen viel mehr Spaß und sie gingen jeden Tag ein Stück weiter.
Nach vielen Tagen mit vielen kleinen Spaziergängen kamen die kleinen Prinzessin und der kleine Drache an ein kleines Meer. Dort fanden sie einen kleinen Wal. 

Der kleine Wal hatte sich beim herumschwimmen an einem kleinen Boot seine kleine Nase und seine kleine Stirn gestoßen. Er hatte sogar eine kleine Beule. Schnell wie ein kleiner Blitz flog der kleine Drache zurück zum kleinen Waldhäuschen, holte die kleine Erste-Hilfe-Tasche 

und einen kleinen Beutel mit Eis und flog zurück zum kleinen Wal und der kleinen Prinzessin ans kleine Meer. Zusammen klebten sie dem kleinen Wal ein kleines Schreck-Weg-Pflaster auf die kleine Nase und hielten den kleinen Eisbeutel auf die kleine Stirn.
Aus lauter Dankbarkeit erzähle der kleine Wal der kleinen Prinzessin von einem kleinen Prinzen.

Der kleine Prinz würde schon lange nach einer kleinen Prinzessin mit einem kleinen Drachen suchen. Er solle hinter dem kleinen Berg in einem kleinen Schloss mit einem kleinen Park leben und jeden Tag kleine Spaziergänge machen.
Die kleine Prinzessin freute sich sehr über den Zufall. Immerhin war sie eine kleine Prinzessin mit einem kleinen Drachen und kleine Spaziergänge liebte sie auch. Also brach sie zusammen mit dem kleinen Drachen direkt zum kleinen Prinzen auf. Der kleine Berg war schnell überwunden und schon war die kleine Prinzessin mit dem kleinen Drachen am kleinen Schloss des kleinen Prinzen angekommen. An der kleinen Tür vom kleinen Schloss war eine kleine Glocke und die kleine Prinzessing leutete und zusammen mit dem kleinen Drachen wartete gespannt. 
Als der kleine Prinz öffnete, sah er die kleine Prinzessin zusammen mit dem kleinen Drachen vor seiner kleinen Tür stehen und konnte sein Glück kaum fassen.
Eine Kleine Prinzessin mit einem kleinen Drachen - das hatte er sich schon immer gewünscht. 
Er bat die kleine Prinzessin und den kleinen Drachen in sein kleines Schloss herein. Alle verstanden sich auf Anhib wunderbar und gingen von nun an jeden Tag gemeinsam spazieren. Mal  durch den kleinen Park, mal durch den kleinen Wald und manchmal besuchten sie den kleinen Wal. Denn ohne den kleinen Wal hätten sie nie voneinander erfahren.
Und so lebten die kleine Prinzessin, der kleine Prinz zusammen mit dem kleine Drachen und dem kleinen Wal neben dem kleinen Wald mit den kleinen Eulen glücklich und zufrieden bis an ihr lebensende (die kleine Erste-Hilfe-Tasche war natrülich immer griffbereit).

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute...


Beim Schreiben dieser Geschichte ist mir aufgefallen, dass noch Potenzial für viele weitere kleine Täschchen besteht!




Kommentare:

  1. Lustige Idee!
    Und die Drachentasche gefällt mir am besten - von all den schicken Modellen die du da so gezaubert hast!

    Viel Glück!

    Gruß Janin

    AntwortenLöschen
  2. Einfach goldig die Taschen und die Geschichte ♥️

    AntwortenLöschen