Mittwoch, 1. Januar 2014

Christkind

Und nun, wie angekündigt, die heutige Nr. 2:

Das Christkind hat dem Lieblingsbaby ein Kleidchen gebracht.
Eine Cara von Farbenmix. 

Ich finde diesen Schnitt super. 
Mein Lieblingscousinchen hat in ihrem Kindergartenüberlebenssetz auch schon eine Cara bekommen und die Mama vom Lieblingsbaby war neidisch. Ich wollte aber erstmal kein Kleidchen für das Lieblingsbaby nähen da sie zum einen noch eine zu kleine Kleidergröße hatte und zum anderen konnte sie noch nicht laufen. So ein Kleidchen behindert ja doch schon beim Krabbeln und wirkt auch ganz anders.

Jetzt kann sie laufen also musste eine Cara her - auch wenn die Kleidergröße immer noch nicht wirklich gereicht hat. 
Ich habe also die kleinste Größe zugeschnitten und ohne Nahtzugabe genäht. Trotzdem sind es wohl noch ca. 4 Kleidergrößen, die es für das Lieblingsbaby aufzuholen gilt.

Aber zu meiner riesen Freude (und ein bisschen Verbunderung) passt die Cara wunderbar und sieht großartig aus. So wird aus dem Lieblingsbaby eine kleine Prinzessin.


Das Kleidchen kann jetzt richtig lange mitwachsen. Ich bin gespannt wie lange...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen