Samstag, 27. Juli 2013

klein und kleiner

In meiner Urlaubszeit bin ich - wie vorausgesehen - nicht wirklich zum nähen gekommen. 

Entstanden ist nur eine Isabelle von farbenmix einmal in klein und einmal in kleiner. Ich finde diesen Schnitt echt niedlich. Das werden sicher nicht die letzten Exemplare dieser Gattung sein.


Der grüne Stoff ist Feincord. Ein Spontankauf von vor gut 2 Jahren weil es ein günstiger Rest war. Aber ich konnte mir dann doch nichts vorstellen, was ich aus diesem Stoff nähen könnte. So richtig schön fand ich ihn zuhause nicht mehr. Verarbeitet sieht aber doch ziemlich gut aus wie ich finde.
Zum Glück fällt nur dem wissenden Auge auf, dass der Cord an einem Bein längs und an dem anderen quer gestreift ist. Dummer Fehler beim Zuschnitt, aber verschwenden wollte ich das zugeschnittene Teil dann auch wieder nicht.

Die größere von den beiden ist eine Vorproduktion für mein Cousinchen zu Weihnachten, die kleinere ist wird schon Anfang November die Besitzerin wechseln. Hoffentlich passen beide.
Wenn ich Zeit finde, kommen auch noch passende Pullis für untendrunter dazu.

Viel mehr hat mein Urlaub aber auch nicht produziert, bis auf eine weitere Sache, dazu aber ein anderes Mal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen