Mittwoch, 26. Juni 2013

Kindergartenüberlebensset

Meine Lieblingscousine kommt hoffentlich im August in den Kindergarten - sollte sie schon Anfang des Jahres aber da wollte sie keiner aufnehmen wegen Überfüllung.

Ich finde es schade, dass erst zur Einschulung so ein Aufwand betrieben wird, auch der Kindergarten ist ja ein neuer Lebensabschnitt. Daher bekommt sie von mit ein Kindergartenüberlebensset.

Bisher besteht es aus einer Kindergartentasche.
Hinten natürlich mit Namen versehen und ein paar Reflektorbänder rundherum. Nach einer Inspiration von farbenmix.de sollen sie auch Himpelchen und Pimpelchen begleiten. Der zugehörige Turnbeutel ist halb fertig.

Dazu bekommt sie ein Kleidchen für den Sommer - groß genug, dass es auch noch nächstes Jahr passt wenn wir dann endlich Sommer bekommen.
Cara von Farbenmix
Für die kühleren Kindergartentage und zum unter dem Kleidchen anziehe kommt eine Bea von Farbenmix mit dieser tollen Zwergenkapuze.







Es folgt noch ein Täschchen für Wechselkleidung nach kleinen Unfällen sowie eine Tröstereule mit Kühlkissen innen für die größeren Unfälle.

Mal sehen was mir noch einfällt, die Kindergartenzeit ist ja schon etwas her bei mir und ich erinnere mich nicht mehr daran, was Mädchen da täglich alles benötigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen